Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 22. Februar 2009
Tagesevangelium
Von isabella1965, 12:11

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 09. August 2008
Wer segnet, der erntet
Von isabella1965, 19:01

JERUSALEM (inn) - Im Norden Israels trägt ein von Papst Johannes Paul II. gesegneter Olivenbaum als einziger Früchte. "Wunder oder Werbegag? Auf jeden Fall ein unerklärliches Phänomen", schreibt die israelische Tageszeitung "Jediot Aharonot".

Der Wunderbaum sei im Jahr 2000 auf einer Pilgerreise vom damaligen Papst Paul II. gesegnet worden. Das ehemalige Kirchenoberhaupt hatte auf dem Berg der Seligpreisungen am See Genezareth eine Messe abgehalten.

Als ein Mitarbeiter des Jüdischen Nationalfunds (JNF), Jossi Karni, vergangene Woche dem Hain einen Besuch abstattete, stellte er fest, dass der gesegnete Baum als einziger von zwölf Bäumen Früchte trug und sich hervorragend entwickelt hat. Die anderen Bäume seien sogar verkümmert gewesen und das, obwohl alle auf demselben Boden wüchsen und auch dieselbe Pflege und Wassermenge bekämen. "Es ist unmöglich, einen Zusammenhang mit der Segnung herzustellen", so der Förster. Dennoch sei es sicherlich ein Wunder.

Israelnetz

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Oktober 2007
Erde und Glaube
Von isabella1965, 13:36

Der Mars trifft auf einem Spaziergang die Erde und sagt: "Oh Gott, wie siehst du denn aus?" Worauf die Erde etwas weinerlich sagt: "Ich habe Homo sapiens." Darauf der Mars: "Mach dir keine Sorgen, das kenne ich - geht schnell vorbei!"

Der Teufel will vom neuangekommen Atheisten wissen, was ihn in die Hölle geführt hat. Er antwortet ganz ernst: "Mein starker Glaube." -"Dein Glaube?" - "Aber ja, ich habe ganz fest geglaubt, dass es dich und die Hölle nicht gibt."

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. September 2007
Abgrund
Von isabella1965, 14:56

Kurz und leicht ist der Weg des untergehenden Lichts
in die Abgründe der Dunkelheit,
aber lang und oft endlos ist der Weg
der Rückkehr und es Vergessens.

Zadeta H., Folterüberlebende

www.folteropfer.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. Juli 2007
Embryonenoffensive
Von isabella1965, 16:29

Hier seht Ihr ein Modell eines ungeborenen Kindes in der 10. Schwangerschaftswoche. Darf man ein solches Kind durch Abtreibung töten? Klickt auf das Bild und Ihr erfahrt mehr.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 21. Oktober 2006
Eine Untersuchung...
Von isabella1965, 15:36

... der Amerikanerin M. A. Wilson über den Zusammenhang zwischen der Haltbarkeit von Ehen und (praktizierter) Religiosität brachte das folgende, interessante Ergebnis:

- Nur standesamtlich verheiratet Paare: 1 von 2 Ehen zerbricht
- Kirchlich verheiratete Paare, die sich kaum um das religiöse Leben kümmern: 1 von 3 Ehen zerbricht
- Kirchlich verheiratete Paare, die zusammen zur Kirche gehen: 1 von 50 Ehen zerbricht
- Kirchlich verheiratete Paare, die zusammen zur Kirche gehen und miteinander beten: 1 von 1429 Ehen zerbricht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. September 2006
K-TV - Katholisches Fernsehen im Internet
Von isabella1965, 17:32

Ab sofort kann der katholische Fernsehsender K-TV auch im Internet empfangen und geschaut werden. Ihr wählt die Homepage von K-TV an und klickt auf "K-TV live", und schon nach kurzer Zeit könnt Ihr K-TV hören und sehen, wo immer Ihr einen Internetanschluss zur Verfügung habt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. April 2006
Willkommen
Von isabella1965, 15:37

Hallo Leute!

Nun will ich mich auch mal unter die Blogger mischen. Bitte habt noch etwas Geduld mit mir, ich fange gerade erst damit an. Mal sehen was draus wird. Für heute wünsche ich allen, die sich hierher verirren, erst mal Frohe Ostern!

Isa

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.