Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Gute Frage.net - meine Antworten

Mittwoch, 03. Oktober 2007
Gute Antworten ;-)
Von isabella1965, 15:49

Klick auf mich  

 ich bin ein fragant

gutefrage.net: Die große Ratgeber-Community für gute Fragen und hilfreiche Antworten

Antwort auf eine Frage: Hallo Harterkampfer, ich bin in eine katholische Familie hineingeboren und auch so erzogen worden. Und ich bin diesem Glauben treu geblieben, obwohl ich mit vielen Enttäuschungen und Zweifeln zu kämpfen hatte. Für mich hat das Christentum einen sehr hohen Anspruch (siehe Bergpredigt) und ich habe leider zu wenig davon wirklich bei anderen Christen erlebt und selbst fühlte ich mich eigentlich auch nicht in der Lage, diesen Anspruch zu erfüllen. Was mich trotzdem bei der Stange gehalten hat, war, dass ich Jesus Christus in der Kirche ganz persönlich begegnet bin und seine unendliche Liebe kennengelernt und erfahren habe, der uns annimmt und liebt trotz unserer Schwächen und Fehler. Besonders im Sakrament der Eucharistie kann ich Jesus ganz echt und tief begegnen. Das ist für mich das Geheimnis meines Glaubens. Ich war immer auf der Suche nach meiner ganz großen Liebe, aber kein Mensch kann diese Sehnsucht ganz erfüllen. Das kann nur Jesus. LG Starbuck

Der Link zur Frage:
http://www.gutefrage.net/frage/welches-handlungsmuster-hat-der-christlichen-religion-zur-durchsetzung-verholfen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.